Archiv
Archiv
waggum-online
waggum-online

Der direkte Link zum Kinder- und Jugendtreff:   www.kjt-waggum.de

 

Am Samstag, den 17.09.2022, fand zum wiederholten Male das Stadtteilfest „Fun 4 Kids“ rund ums Kulturzentrum am Fröbelweg 2 statt. Die Veranstaltung fand dieses Jahr unter dem Titel „Fun 4 Kids+Teens“ eine Erweiterung, die auch Jugendliche ansprechen sollte.  Wie die Jahre zuvor organisierten die Waggumer Einrichtungen und Vereine des „Runden Tisch“ ein buntes Programm mit verschiedenen Attraktionen, Tätigkeiten und Leckereien: Über eine Kletterwand, Fußball-Geschwindigkeitsmessen, Lichtpunktschießen, Bungee Run, Dart und Fußballdart, einer Hüpfburg, Kinderschminken, einer Feuerschale, Soccercourt,

Übungen der Jugendfeuerwehr bis hin zu kalten und warmen Getränken, Bratwurst, Kuchen und Waffeln sollte an nichts fehlen. Leider spielte das Wetter nicht so mit, wie wir es uns gewünscht hatten. Bis zum Aufbau war es trocken und auch die Sonne ließ sich ab und zu blicken, doch dann folgte der Wolkenbruch und es fing an zu regnen. Es musste umdisponiert werden und viele der Attraktionen konnten leider nicht aufgebaut werden. Obwohl es nun unaufhörlich regnete herrschte heitere Stimmung bei allen Helfenden und Besucher:innen und neben der nassen Kletterwand, dem gefüllten Pavillon des Kinderschminkens, der Feuerwehrübungen welche das Element des Regens aufgriffen, dem von Trockenheit geschützten Glücksrad und Lichtpunktschießen und dem „Matsch-Fußball-Geschwindigkeitsmessen“ wurden eben die großen Pfützen ein weiteres Highlight der diesjährigen „Fun4Kids“ Ausgabe.

 

Vielen Dank an das Familienzentrum, die Jugendfeuerwehr, den Sportverein, die Kickers, die Schützenjugend und allen Beteiligten, die so aufopferungsvoll bis zum Ende durchgehalten haben. Ein weiterer Dank gilt Herrn Pommerening von der Braunschweigischen Landessparkasse, der den „Runden Tisch“ mit einer Spende unterstützte, sowie den fleißigen Bäcker:innen des Familienzentrums und Frank Zelder.

kultwaggum

 

Leider bestimmte Wasser (dauerhaft von oben) das diesjährige Stadtteilfest ‚Fun4Kids/Teens‘ in Waggum und schränkte das Angebot an Spiel- und Spaßaktionen doch stark ein. Umso größer das Dankeschön an alle, die trotzdem durchgehalten haben und sich die gute Laune nicht haben vermiesen lassen ?. Für das nächste Jahr haben wir wieder Sonnenschein bestellt! ??

 

 

 

 

gutdraufDer Kinder- und Jugendtreff Waggum ist GUT DRAUF Partner.

Die Angebote und Aktionen im KULT sollen euch ermuntern, euch mehr zu bewegen und ausgewogener zu essen. Eure Gesundheit soll durch Angebote zur gesunden Ernährung, ausreichenden Bewegung und dem Ausgleich von Stress beeinflusst werden. Die Aktion GUT DRAUF setzt dabei an euren Interessen und Bedürfnissen an.

tutmirgutTutmirgut richtet sich an Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren und ist ein Arbeitsschwerpunkt von GUT DRAUF. Das vorrangige Anliegen ist es in der Schule, im Elternhaus, im Freizeit- und Sportbereich gesunde Strukturen zu etablieren und zu fördern. GUT DRAUF und Tutmirgut bringen Kindern und Jugendlichen Spannung, Spaß und Abwechslung im KJT Waggum.

GUT DRAUF ist ein Programm der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zur Verbesserung der Gesundheit von Mädchen und Jungen zwischen 12 und 18 Jahren. Mehr Informationen findest du unter: www.gutdrauf.net

 

 

 

Programm für August und September

Kinder-

und Jugendtreff Waggum

Programm für August

…zu unserem Ferienprogramm laden wir Euch tägl. von 15 – 19 Uhr ein.

Ferienprogramm:

Mo    4.8.  Wasserparty mit Pfannenbrot

Di     5.8.  Gipsmasken fertigen und Obst spießen…

Mi    6.8.  Slackline und Diabolos – balancieren und jonglieren

Do   7.8.  Wikingerschach und Würstchen grillen

Mo 11.8.  Zeltauf/abbau üben und Safteis einfrieren

Di  12.8.  Obstsalat mit frischer Sahne unterm Sonnenschirm

Mi  13.8.  geöffnet von 15 – 19 Uhr

Vom 14.8.- 4.9. bleibt das Kult geschlossen.

Wir wünschen Euch sonnige und erholsame Ferien!

Öffnungszeiten: Mo, Di und Do von 14.30 – 19.30 Uhr und

Mittwoch von 15.30 – 20 Uhr, Tel. 05307/7748  im

Kulturzentrum am Fröbelweg in der 1.Etage

 

 

Kinder-

und Jugendtreff Waggum

Programm für September

… bis 4.9. bleibt das Kult geschlossen!

Mo   8.9.   Spiele drinnen und draußen

Di    9.9.   Kochen: Gemüselasagne

Do 11.9.   Wir bauen Dosenstelzen

Mo 15.9.  Spiele drinnen und draußen: Kicker Turnier

Di  16.9.  Kochen: Milchreis mit Apfelmus

Do 18.9.  offene Tür und Vorbereitungen für Fun4Kids

Sa 20.9.  Fun4Kids am Kulturzentrum

So 21.9.  Weltkindertag – Entenrennen im Bürgerpark

Mo 22.9.  geschlossen

Di  23.9.  Gemüsesticks mit Kräuterquark

Do 25.9.  Windlichter gestalten

Mo 29.9.  Spiele drinnen und draußen: Billard Turnier

Di  30.9.  Rührteigkuchen mit und ohne Kirschen…

Öffnungszeiten: Mo, Di und Do von 14.30 – 19.30 Uhr und

Mittwoch von 15.30 – 20 Uhr, Tel. 05307/7748  im

Kulturzentrum am Fröbelweg in der 1. Etage

 

 

Druckversion | Sitemap
© waggum-online